Die Personal Trainer von Sportschicht Freiburg

Gute Gründe, mit einem Personal Trainer regelmäßig zu trainieren

Gesund

Gezieltes Personal Training fördert die Gesundheit.

Topfit

Sie sind fit und wach in Freizeit und Beruf.

Zufrieden

Durch das individuelle Training fühlen Sie sich rundum wohl.

Flexibel

Sie entscheiden, wann und wo wir trainieren.

Nicole Eggert, Personal Trainerin bei Sportschicht Freiburg

Nicole Eggert, Personal Trainerin und Ernährungsberaterin

Ich wohne seit einigen Jahren im Osten von Freiburg und liebe die vielseitigen Möglichkeiten sowie die Natur rund um Freiburg.

Zurzeit bin ich als SAP Inhouse Consultant tätig und mache den Job richtig gern. Aber die Liebe zum Sport und körperliche Probleme haben mich immer mehr Richtung Ernährung, Laufen und Krafttraining gebracht. Durch ein strukturiertes Lauftraining bei einem bekannten Marathonläufer habe ich richtig laufen gelernt und was es heißt, effizient zu trainieren. Außerdem stellte ich meine Ernährung um, was sehr positive Effekte auf meine Leistungsfähigkeit hatte.

Deshalb absolvierte ich neben meinem Vollzeit-Job erfolgreich eine Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin und ein Fernstudium zur Fitnesstrainer B-Lizenz. Letzteres ermöglichte es mir, eine Zusatzausbildung zum Personaltrainer durchzuführen.

Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen im Bereich Ernährung, Laufen und Kraftsport ständig zu erweitern und an andere weiterzugeben, die mehr aus sich rausholen wollen.

Melde dich gerne direkt bei mir. Du erreichst mich unter 0173 3433800 oder nicole.eggert@sportschicht-freiburg.de

Zertifikate: Fitnesstrainer B-LizenzPersonal TrainerinGanzheitliche Ernährungsberatung

Friederike Scharrel, Personal Trainerin bei Sportschicht Freiburg

Friederike Scharrel, Personal Trainerin

Seit 1996 wohne ich in Freiburg. Als Nordlicht war ich von Anfang an begeistert von den sportlichen Möglichkeiten, die die Berge mir hier bieten. Seit meiner Kindheit ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Von leistungssportlichem Leichtathletik-Training bis hin zu Mannschaftssportarten habe ich alles ausprobiert. Seit ich in Freiburg wohne, liegt mein Schwerpunkt auf Training in der Natur, wie Laufen, Mountainbiken, Rennradfahren und Functional Training.

2017 entschloss ich mich, meine Leidenschaft für Bewegung nebenberuflich an andere weiterzugeben und zertifizierte mich erfolgreich als Fitness Trainerin.

Was mir besonders zugutekommt: Da ich hauptberuflich in einem verantwortungsvollen Bürojob im Bereich Marketing tätig bin, weiß ich genau, wie schwer es ist, Beruf und Sport zeitlich unter einen Hut zu bringen. Ich weiß aber auch: Es ist möglich. Meine Tipps und meine Erfahrung gebe ich gerne an Sie weiter. Und natürlich würde ich mich sehr freuen, Sie trainieren zu dürfen!

Melde dich gerne direkt bei mir. Du erreichst mich unter 0160 90625489 oder frieda.scharrel@sportschicht-freiburg.de

Zertifikate: Fitnesstrainer B-LizenzZertifikat Functional Trainer