Personal Trainerin von Sportschicht Freiburg

Was treibt mich an?

Nicole Eggert, Personal Trainerin bei Sportschicht Freiburg

Nicole Eggert, Personal Trainerin und Ernährungsberaterin

Neben meinem Vollzeit-Job als SAP Beraterin, habe ich erfolgreich eine Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin und ein Fernstudium zur Fitnesstrainerin (B-Lizenz) gemacht. Letzteres ermöglichte es mir, eine Zusatzausbildung zum Personaltrainer durchzuführen.

Die Liebe zum Sport und körperliche Probleme haben mich immer mehr Richtung Ernährung, Laufen und Krafttraining gebracht.

Eigentlich wollte ich durch meine vielen Ausbildungen, den Grund meiner körperlichen Beschwerden und Intoleranzen, selbst herausfinden. Mit unserem Gesundheitssystem und verschiedenen Therapien bin ich nicht mehr weitergekommen. Kein Arzt konnte mir helfen. Dann habe ich festgestellt, dass es nicht nur mir so geht, sondern andere Menschen auch diese Erfahrung gemacht haben. Da ich schlussendlich selbst die Ursache meiner Schmerzen und anderweitigen Beschwerden herausgefunden habe und durch „Eigentherapie“ lösen konnte, war es mein dringender Wunsch dies an meine Mitmenschen weiterzugeben.

Hast du auch ein Thema mit dem du nicht weiterkommst? Dann vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Melde dich bei mir