Individuelle Ernährungsberatung | Sportschicht Freiburg

Ernährungsumstellung leicht gemacht!

Ich unterstütze Dich auf dem Weg zu einem gesünderen und fitteren Leben!

Du hast schon unzählige Versuche gestartet Gewicht zu reduzieren, Körperfett zu reduzieren, Muskeln aufzubauen, Deine Leistungsfähigkeit zu steigern und bist dabei immer wieder gescheitert?

Dann wird es Zeit, dass du dein Wunschgewicht erreichst und dich wieder rund um wohl fühlst. Als professionelle Ernährungsberaterin unterstütze ich dich dabei – mit typgerechter Ernährungsumstellung, deine Gewohnheiten Schritt für Schritt zu ändern.
Meine Ernährungsberatung und -Betreuung ist ein Bestandteil auf dem Weg dahin.

Da jeder Körper Nahrungsmittel anders verträgt, stimme ich die Ernährungsumstellung individuell auf dich ab. Dabei steht uns eine Vielzahl an Ernährungsformen zur Verfügung. Besonders gute Erfahrung habe ich mit der ayurvedischen Methode gemacht.

Bist du bereit für Deine Veränderung? Dann bist du genau richtig bei mir?

Rückruf Termin vereinbaren

An wen richtet sich mein Angebot?

Egal ob Du einfach nur Deine Ernährung optimieren, grundlegend umstellen willst oder aufgrund von verschiedenen Krankheitsbildern Deinen Lebensstil und damit auch Deine Nahrungsaufnahme verändern möchtest:

Der wichtigste Faktor dabei ist, dass Du Deine Veränderung willst und bereit bist Deine Komfortzone zu verlassen.

  • Wie kannst Du alte Essgewohnheiten ablegen und durch neue Gewohnheiten ersetzen?
  • Welche Lebensmittel passen zu Deinem Typ und geben Dir die nötige Energie?
  • Du möchtest einen Marathon laufen, Muskelmasse aufbauen oder Dein Gewicht reduzieren?
  • Du möchtest durch gesunde Ernährung fitter und leistungsfähiger werden?
  • Du möchtest wissen wie abnehmen ohne Diät funktioniert?
  • Du hast Probleme mit Allergien und Intoleranzen?
  • Du hast diverse Krankheiten oder Beschwerden und kommst in der klassischen Medizin/Gesundheitssystem nicht weiter?

Bei all diesen Fragen kann ich Dir mit meiner Erfahrung helfen!

Rückruf Termin vereinbaren

Nicht jedes Essen ist für jeden gut!

Einer von vielen Gründen, warum Diäten nicht funktionieren ist der, dass nicht jede Ernährungsform oder Lebensmittel für jeden Körpertyp passt!

Der eine verträgt mehr Eiweiße, der andere besser Fette oder Kohlenhydrate. In meiner Ernährungsberatung und -Betreuung finden wir heraus, welche Nahrungsmittel für Dich förderlich sind und Dein Wohlbefinden, Gesundheit und Vitalität steigern. Diese werden den Hauptbestandteil deines Ernährungsalltags ausmachen. Die Lebensmittel, die sich negativ auswirken, werden gezielt reduziert, um Trägheit, Antriebslosigkeit und Krankheiten zu vermeiden.

Dein Ergebnis

Du fühlst dich wohl in deinem Körper und spürst sehr genau, was dir gut tut und dich weiterbringt. Deine Beschwerden sind kaum noch vorhanden oder so im Hintergrund, dass du diese gar nicht mehr wahrnimmst. Du sprühst vor Gesundheit und Vitalität. Du bist voller Energie und Leistungsfähigkeit für den Spagat zwischen Beruf- und Familienalltag. Gewichtsprobleme gehören der Vergangenheit an…

Meine typgerechte Ernährungsberatung unterstützt dich in folgenden Fragen:

  • Wie kann ich alte Essgewohnheiten ablegen und durch neue ersetzen, die Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit steigern und vor allem die Gesundheit fördern?
  • Was bedeutet überhaupt „gesunde“ Ernährung im Alltag?
  • Welche Lebensmittel passen zu meinem Typ und geben mir die nötige Energie?
  • Wie baue ich auf gesunde Weise Muskeln auf und reduziere mein Körperfett?
  • Wie steigere ich durch gezielte Ernährung meine sportliche Leistung im Bereich Ausdauer und Kraftsport?
  • Wie kann ich durch gesunde Ernährung insgesamt fitter und leistungsfähiger werden?
  • Wie funktioniert Abnehmen ohne Diät?
  • Wie kann ich Beschwerden durch Allergien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen reduzieren?
  • Wie kann mir die richtige Ernährung weiterhelfen, wenn die Schulmedizin keine Lösungen für meine Beschwerden bietet?

In folgenden Bereichen kannst du von meiner Expertise profitieren:

In meiner Ernährungsberatung machen wir keine Diät und keine Radikalkuren, sondern loten aus, was für Dich das Beste ist. Ich unterstütze Dich dabei Deine Ziele zu erreichen und begleite Dich bei Deiner Transformation.

  • Personen die langfristig abnehmen wollen
  • Personen mit Allergien & Intoleranzen
  • Personen mit verschiedenen Krankheitsbildern & Schmerzen
  • Personen, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigen und leistungsfähiger werden wollen
  • Beratung und Begleitung von Sportlern

Aus Erfahrung weiß ich, dass es für all diese Fragen Lösungen gibt, die dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit in Sport und Alltag steigern. Dieses Wissen gebe ich an dich weiter.

Das Ergebnis ist ein völlig neues Körpergefühl und mehr Lebensqualität! Möchtest du deine Herausforderungen jetzt angehen und dein Wohlbefinden erfolgreich steigern?

Dann melde dich gleich bei mir. Ich freue mich auf dich!

Rückruf Termin vereinbaren

Wie finden wir raus welche Lebensmittel zu Dir passen?

Konstitutionstyp-Bestimmung

Gemeinsam ermitteln wir deinen Konstitutionstyp (Bioenergie). Mit diesem Ergebnis finden wir konkret raus, welchem Typ du gemäß Ayurveda entsprichst und können erkennen, wo es Störungen gibt. Abgeleitet davon sehen wir, welche Nahrungsmittel und Ernährungsweise für Dich die richtige ist und können konkret benennen welche Lebensmittel du verstärkt zuführen solltest und welche reduzieren.

Ayurveda ist nicht dogmatisch und deshalb gibt es hier keinen Verzicht, sondern Änderung von Gewohnheiten.

Rückruf Termin vereinbaren

Meine Erfahrung mit Ayurveda

Da Ayurveda den ganzheitlichen Ansatz verfolgt, liegt hier mein besonderer Schwerpunkt.

Ayurveda ist die Wissenschaft vom langen und gesunden leben. Es ist das älteste Medizinsystem der Welt. Sie sieht den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.
Speisen, die nach den ayurvedischen Prinzipien gekocht werden, sind vielfältig, gut verträglich und äußerst schmackhaft. Im Ayurveda werden sechs Geschmacksrichtungen unterschieden (bitter, süß, sauer, salzig, scharf, herb). Alle diese Richtungen haben bestimmte Wirkungen auf unseren Körper. Ein vollwertiges ayurvedisches Menü enthält alle sechs Geschmacksrichtungen. Dies gewährleistet, dass der Körper mit sämtlichen Nährstoffen versorgt wird.

Die Lehre umfasst sowohl die körperliche als auch die psychisch-emotionale
Gesundheit des Menschen. Nach Ayurveda sind viele Ursachen von Krankheiten und Unwohlsein in einer falschen Ernährung zu finden.